Donnerstag, 24. August 2006
Clark Kent
Ich war gestern in "Superman Returns". Dabei habe ich etwas feststellen müssen - ich bin Clark Kent. Leider NUR Clark Kent, offensichtlich nicht auch noch die andere Hälfte dieses Charakters.

"Das hier ist mein Verlober Richard, er ist Pilot, Journalist und Sohn des Chefredakteurs. Und das ist Clark, er ist.......Clark." :(

Naja, aber der Film war gut. Ich finde es beeindruckend, das man in den USA einen solchen High-Budget Film machen kann. Nostalgie pur. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Film anzuschauen (am besten noch vorher die ersten 1-2 Filme mit Christopher Reeves gucken).
Ich bin zwar ein Fan von Superheldenfilmen, aber eigentlich (natürlich) nicht von Superman. Der Charakter ist eigentlich zu glatt, zu öde, zu amerikanisch und zu "gut".

Aber - a) hat der Film Ansätze, den Konflikt, den Kal El, jede Minute und Sekunde seines Lebens austragen muss darzustellen (er hört JEDEN Hilferuf, er kann nicht alle retten - er muß im Prinzip zu jeder Zeit die Entscheidung treffen, wer weiterlebt und wer nicht)
b) der Film hätte, bis auf die SFX, auch Anfang der 80er gedreht worden sein können - der Vorspann, die Musik!!! :)
c) Kevin Spacey
d) "Snakes on a Plane" Trailer ;-)

60%
steigend

... comment

 
Punkt C spricht eindeutig dafür, ich bin ein großer Kevin Spacey-Fan und finde, auch in Superman Returns hat er eine gute Rolle abgegeben.

Den Rest deiner Begeisterung kann ich leider nicht teilen, denn wenn man Superman Returns hört, verspricht man sich eine spannende, schmunzelnde Fortsetzung der alten Reeve-Filme. Dass ich allerdings den ersten Reevefilm nur ohne Reeve und ein paar mehr Specialeffects serviert bekam, hat mich nicht nur enttäuscht, sondern auch etwas wütend gemacht.

Es gibt in diesem Film keine einzige neue Idee, alles scheint aus den ersten Filmen abgekupfert und das mag für manche einen hohen Nostalgiefaktor besitzen, für mich ist es einfach nur ärmlich und langweilig, denn wenn ich einen guten Supermanfilm sehen möchte, der alles erklärt und einem erstmal den menschlichsten aller nichtmenschlichen Superhelden näherbringen soll, schaue ich mir getrost den ersten Film aus der Reihe an.

Auf einen Aufguss eben diesen Films kann ich verzichten. Ich war mehr als enttäuscht und weine meinem Kinogeld nach.

OT: Darüber zu schreiben lässt in mir die Wut und Enttäuschung frei, die werd ich direkt einmal im eigenen Blog verewigen :)

... link  

 
Ok, dann werde ich was in deinem Blog darauf antworten - hua hua hua hua

... link  


... comment